Fit für den Dienst

Der Kompaktkurs zur Vorbereitung aufs Alleinsein

Bist du Fit für den Dienst?

 

Kaum in der Klinik angekommen, steht in der Regel schon wenige Monate später der erste Dienst an. In kleineren Kliniken auch nicht selten mal allein im Hause und nur mit der Möglichkeit per Telefon den erfahrenen Hintergrund als "Telefonjoker" anzurufen - aber wer möchte schon für den ersten Bauchschmerzpatienten seinen Oberarzt wecken?
 
In Form eines eintägigen Kurses bereiten frischgebackene Ärzt*innen fachübergreifend auf ihre neue Rolle als Entscheidungsträger*in im Nachtdienst vor. Dabei decken wir nicht nur klassische klinische Themen wie EKG, Röntgen-Thorax-Befundung und Analgesie ab, wir vermitteln den Teilnehmer*innen auch Konzepte und strukturierte Herangehensweisen für Notfallpatient*innen im Allgemeinen und Tipps für das kollegiale Gespräch, Patient*innenaufnahme und Entlassung. Der Umgang mit kritischen Notfallpatient*innen, Antizipation und Logistik im Dienst runden das Kurskonzept thematisch ab.

 

Willkommen bei Fit für den Dienst, dem Einsteigerkurs von notfallmedizinkurs.de.

 

 


Noch mehr Infos gefällig?

Kein Problem - die Tagesfortbildung wird nach folgendem Muster-Curriculum durchgeführt:

 

Die Inhalte dieser Veranstaltung werden produkt- und dienstleistungsneutral gestaltet. Wir bestätigen, dass die wissenschaftliche Leitung und die Referenten potentielle Interessenkonflikte gegenüber den Teilnehmern offenlegen. Jeder Referent wird mit einer Tagespauschale in Höhe von 350€ zuzüglich Reisekosten honoriert.



*Nur gekennzeichnete Veranstaltungen

in Kooperation mit