Sprich uns an!

Fragen zu den Kurskonzepten? Themenvorschläge für start-ED oder review-ED? Kritik, Lob und Anregungen?

Schreib uns doch einfach eine Mail an info@notfallmedizinkurs.de

 


Like us bei Facebook!


Kommentiere öffentlich!


Kommentar schreiben

Kommentare: 33
  • #1

    Dr. Sahra Yavari (Donnerstag, 04 September 2014 16:45)

    Hallo!
    Ist noch ein Platz beim dem Notfallkurs start ED im November frei?
    Beste Grüße,
    Sahra Yavari

  • #2

    Lars von start-ED (Donnerstag, 04 September 2014 21:20)

    Ja, es gibt noch ein paar Restplätze...

  • #3

    Jörn Adam (Dienstag, 16 September 2014 17:57)

    Hallo start ED Team,
    ich habe mich für den Start Ed Kurs im November 14 in Berlin angemeldet. In Eurer Bestätings E-Mail habt Ihr um Auswahl von 6 Hands on Workshops gebeten.Ich hoffe , daß dieser Informationsweg der richtige für die Auswahlübermittlung ist. Über eine Bestätigungs E-mail würde ich mich freuen.

    Mein Auswahl:

    HW 2: Defi/SM
    HW 5 Sono Rush (Schock Sono/Echo)
    HW 6 Atemwege /invasive Beatmung
    HW 7 Beatmung /NIV
    HW 8 HNO Skills
    HW 11 Schwindeldiagnostik

  • #4

    Marco Avolio (Sonntag, 21 Dezember 2014 17:08)

    Hallo! Leiste seit einem Jahr 3 bis 4 Naechte in der internistischen Notaufnahme in Meran -Suedtirol.
    Brauche absolut einen schoen Kurs wie diesen, da ich vom Fachbereich Nephrologie komme.
    Wie meldet sich beim Kurs im Maerz 2015? Die Krankenhausverwaltung wird die Einschreibegebueren zahlen...
    Wo kann man untergebracht werden?

    Viele Gruesse

    Marco

  • #5

    Daniel (Dienstag, 23 Dezember 2014 06:48)

    Hallo.
    Gibt es denn noch freie Plätze für den Kurs in Düsseldorf im März?

  • #6

    Lars (Mittwoch, 24 Dezember 2014 21:52)

    Für Düsseldorf sind noch Plätze verfügbar...

  • #7

    Liana (Dienstag, 13 Januar 2015 17:41)

    Hallo! Gibt es für den Kurs 18.-22. März 2015 in Düsseldorf noch Plätze, und um wieviel Uhr am 22.03. ist der Kurs in etwa fertig?

  • #8

    Dr. Lars Lomberg (Dienstag, 13 Januar 2015 18:24)

    Es gibt noch Plätze für Düsseldorf. Der Kurs ist am Sonntag gegen 15:30-16:00 Uhr zu Ende, wenn jemand früher gehen muss ist das aber auch kein Problem...

  • #9

    Nour Alkhanji (Mittwoch, 21 Januar 2015 10:26)

    Hallo, gibt es noch ein Platz für den Kurs in Düsseldorf in März??

  • #10

    Dr. Lars Lomberg (Mittwoch, 21 Januar 2015 12:42)

    Hallo Nour,
    Ja wir haben noch ein paar Plätze frei. Buchung ist einfach via unserer Buchungspage möglich: http://www.notfallmedizinkurs.de/anmeldung/

  • #11

    Thomas (Freitag, 06 Februar 2015 11:21)

    Gibt es noch Plätze für den review-ED im April?

  • #12

    Dr. Lars Lomberg (Freitag, 06 Februar 2015 12:50)

    Es sind noch Plätze im April vorhanden, das genaue Programm stelle ich in den nächsten Tagen ein...

  • #13

    Lisa (Montag, 09 Februar 2015 18:13)

    Hallo,
    gibt es noch einen Platz für "start-ED 18.-22. März 2015 Düsseldorf für Ärzte". Oder eine Warteliste? Ich würde mich gerne noch anmelden.
    Danke für die Info.

  • #14

    Mona (Sonntag, 01 März 2015 20:56)

    Hallo,
    den Kurs in Düsseldorf im März kann man im Moment nicht buchen, heißt das es sind keine Plätze mehr frei? Gibt's eine Warteliste?

  • #15

    Dr.Christina Wolf (Dienstag, 03 März 2015 18:27)

    Guten Tag! Mich interesiert der Kurs in September 2015 in Stuttgart. Haben Sie noch freie Platze?
    Danke!

  • #16

    Dr. Lars Lomberg (Dienstag, 03 März 2015 20:15)

    Hey Christina,

    Für Stuttgart gibt es noch einige freie Plätze...
    Würden uns freuen dich dort zu sehen.

    LG, Lars von notfallmedizinkurs.de

  • #17

    Pavel iuliana (Donnerstag, 19 März 2015 14:17)

    Guten Tag.
    Ich habe vor einen Monat an den Kurs vom 3-7.06.15 im Hamburg angemeldet, aber das Problem ist dass ich bis jetzt kein Ruckmeldung gekrigt habe.Dazu habe ich auf Ihr Website kein Telefonnummer oder eine Adresse gefundet! Ich möchte wiessen...ob ich angemeldet oder nicht bin ?! Danke sehr .

  • #18

    Sandra (Freitag, 17 April 2015 21:50)

    Gibt es noch Plätze für den Review ED nächste Woche ?
    Hotelempfehlungen?

  • #19

    Dr. Lars Lomberg (Samstag, 18 April 2015 10:37)

    Hallo Sandra,

    Hier kannst du noch Tickets buchen für review-ED:
    http://www.notfallmedizinkurs.de/anmeldung/
    Konkrete Hotelempfehlungen habe ich keine aber hier findest du die Location:
    http://www.notfallmedizinkurs.de/review-ed-das-update/veranstaltungstermine/

    LG, Lars von notfallmedizinkurs.de

  • #20

    Nina K. (Dienstag, 30 Juni 2015 21:02)

    Hallo liebes start-ED Team!
    Mein Kollege und ich möchten uns gerne zu dem Kurs in Stuttgart anmelden, die Kursgebühren übernimmt jedoch unser Arbeitgeber für uns. Wie soll ich bei der Anmeldung vorgehen?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Nina

  • #21

    Lars (Dienstag, 30 Juni 2015 21:20)

    Hallo Nina,
    Du kannst dich ganz normal bei uns auf der Site anmelden. Du bekommst eine Bestätigungsmail die du deinem Arbeitgeber vorlegen kannst. Üblicherweise überweisen Ärzte meist selbst das Geld an uns, mit bestätigter Kostenübernahme ist die Begleichung durch Arbeitgeber normalerweise kein Problem. Zweifelst du daran, lass den Arbeitgeber überweisen (die Kontodetails sind in der Bestätigungsmail), allerdings machen die das so herum meist nicht. Aber Entspannung: Du kannst auch einfach buchen und dich dann um den Rest kümmern, bis 60 Tage vor Kurs ist dieser kostenfrei stornierter.
    LG, Lars vom notfallmedizinkurs.de-Team

  • #22

    Marius (Dienstag, 07 Juli 2015 17:30)

    Hallo,

    ich habe euch an info@notfallmedizinkurs.de eine Email geschickt bezüglich einer Rechung für die Verwaltung in meinem Krankenhaus. Habt ihr diese erhalten?

    LG Marius

  • #23

    A.H. (Montag, 13 Juli 2015 21:08)

    Hallo,
    gibt es keine Emailadresse über die man Fragen weniger öffentlich klären könnte?
    Ich hätte großes Interesse am Start ED Kurs Nov. 2015 in Berlin. Gibt es hierfür noch Restplätze? ist es mgl den Platz erstmal zu reservieren und dann zeitnah zu klären, ob man überhaupt frei bekommt?
    Danke!

  • #24

    Lars Lomberg (Dienstag, 14 Juli 2015 11:09)

    Hallo A.H., schick uns doch eine Mail an info@notfallmedizinkurs.de wenn du weitere Fragen hast. Aktuell sind wir dabei unser Anmeldesystem zu vereinfachen. Auf der Unterseite Anmeldung findest du einen Button der dich direkt in die Anmeldemaske führt. Und, ja es gibt noch Plätze, sowohl für Stuttgart, als auch für Berlin.

  • #25

    Marius May (Dienstag, 14 Juli 2015 19:53)

    Hallo,

    ich hatte euch eine Email an info@notfallmedizinkurs.de geschickt. Es handelt sich um eine Rechnung über den Teilnahmebetrag für den Start-ED in Stuttgart Ende September. Meine Kollegin und ich brauchen die Rechnung dringend vorab für unsere Verwaltung im Krankenhaus. Ich hatte euch auch schon einen Kommentar auf diese Homepage geschrieben, leider habe ich noch keine Antwort erhalten von euch. Ich würde mich freuen, doch noch eine Antwort von euch zu erhalten.
    Viele Grüße
    Marius

  • #26

    Thorsten Bohnert (Freitag, 31 Juli 2015 14:50)

    Hallo auch!
    Bevor ich nun eine ellenlange EMail schreibe, hier ganz kurz und kompakt zusammengefasst und nachgefragt: Kann man auch als Pflegekraft teilnehmen und (obacht, jetzt der wichtigste Teil) schließt der Kurs mit einem Zertifikat oder etwas ähnlichem ab, das mich dazu befähigt, das gelernte auch (selbstständig) in der Praxis anzuwenden?

    Grüße,
    Thorsten Bohnert
    Dr. h.c.

  • #27

    Stefan Pieper (Samstag, 26 September 2015 23:08)

    @Thorsten Bohnert
    Hallo Thorsten, deine Frage ist schon etwas länger her, aber vielleicht ist sie ja trotzdem noch aktuell?
    Ich bin Krankenpfleger und war zu meinem start-ed-Kurs Medizinstudent im PJ.
    Der Kurs ist sehr kompakt und vermittelt praxisnah Handlungskompetenz und diverse Fertigkeiten (u.a. Wundversorgung, Defibrillation, NIV, und viele mehr). Aber der Kurs legt nicht sehr viele Grundlagen, was wohl mit daran liegt, dass die Haupt-Zielgruppe (berufs)junge ÄrztInnen sind, die meist 6 Jahre Studium hinter sich haben.
    Es kann also sein, dass dir Grundlagen, zum Beispiel in detaillierterer Anatomie und Physiologie fehlen. Wobei das davon abhängt wie viel zusätzliches Wissen du dir selbst schon angeeignet hast - als Dr. h.c. vermutlich einiges.
    Ein Zertifikat über die Teilnahme gab es bei uns am letzten Tag. Zur selbstständigen Praxis befähigt ein 5-Tages-Kurs eher nicht. Aber ich halte den start-ed-Kurs für eine Grundlage auf der man mit guter Anleitung von erfahrenen Leuten prima aufbauen kann.
    Was mir als Pflegekraft viel Sicherheit gebracht hat, waren die "Buchstabenkurse", vor allem der ALS (Advanced Life Support).

    Gruß, Stefan

  • #28

    Markus (Freitag, 02 Oktober 2015 11:52)

    Hallo, wann wird den der nächste Start-ED wieder stattfinden?

  • #29

    Lars (Freitag, 02 Oktober 2015 12:44)

    Vom 11.11. bis 15.11.2015 in Berlin.

  • #30

    Fotini (Donnerstag, 08 September 2016 21:57)

    Hallo zusammen,
    gibt es noch freie Plätze für start-ED Notfallmedizinkurs in Stuttgart am 19-23.10.16?
    Vielen Dank!

  • #31

    Andreas (Montag, 30 Januar 2017 12:37)

    Hallo!
    Welches Zielpublikum hat der Notfallthorakotomie Kurs? Kann man diesen schon als frischer Assistenzarzt auf der Anästhesie bestreiten?

    mfg,
    Andreas

  • #32

    Vana (Dienstag, 10 Oktober 2017 19:45)

    Hallo zusammen!
    Gibt es schon Termine und Orte für 2018?
    Vielen Dank!

  • #33

    Dr. Lars Lomberg (Mittwoch, 11 Oktober 2017 14:53)

    Moin Vana,

    Die neuen Termine werden bald auf der Homepage veröffentlicht. Soviel kann ich dir schon sagen: wir fangen in Düsseldorf an, vermutlich am 07.-11.3.2018. Weitere Termine im Jahr folgen aller Voraussicht nach in Stuttgart, Kiel und Fürth.

    LG, Lars von notfallmedizinkurs.de


Melde dich für den Newsletter an!

Anmeldung Newsletter

* Pflichtfeld
Email Format