Fit für den Dienst

Der Kompaktkurs zur Vorbereitung aufs Alleinsein

Bist du Fit für den Dienst?

 

Kaum in der Klinik angekommen, steht in der Regel schon wenige Monate später der erste Dienst an. In kleineren Kliniken auch nicht selten mal allein im Hause und nur mit der Möglichkeit per Telefon den erfahrenen Hintergrund als "Telefonjoker" anzurufen - aber wer möchte schon für den ersten Bauchschmerzpatienten seinen Oberarzt wecken?
 
In Form eines neunstündigen Kurses bereiten wir Studenten und junge Ärzte fachübergreifend auf ihre neue Rolle als Entscheidungsträger im Nachtdienst vor. Dabei decken wir nicht nur klassische klinische Themen wie EKG, Röntgen-Thorax-Befundung und Analgesie ab, wir vermitteln den Teilnehmern auch Konzepte und strukturierte Herangehensweisen für Notfallpatienten im Allgemeinen und Tipps für das kollegiale Gespräch, Patientenaufnahme und Entlassung. Der Umgang mit kritischen Notfallpatienten, Antizipation und Logistik im Dienst runden das Kurskonzept thematisch ab.

 

Willkommen bei Fit für den Dienst, dem Einsteigerkurs von notfallmedizinkurs.de.

 

Interessiert? Dann am besten direkt anmelden!

 

Weitere Termine sind deutschlandweit geplant - gerne informieren wir dich per E-Mail, sobald die Termine für diesen Standort feststehen oder weitere Standorte dazu kommen. Schreib uns einfach eine E-Mail an info@notfallmedizinkurs.de und wir nehmen dich in die Interessentenliste auf.


Noch mehr Infos gefällig?

Kein Problem - die Tagesfortbildung wird nach folgendem Curriculum durchgeführt:


In Kooperation mit 


*Die Inhalte dieser Veranstaltung werden produkt- und dienstleistungsneutral gestaltet. Wir bestätigen, dass die wissenschaftliche Leitung und die Referenten potentielle Interessenkonflikte gegenüber den Teilnehmern offenlegen. Folgende Firmen treten als Sponsoren auf:

Deutsche Ärzte Finanz mit 835€. Die Gesamtaufwendungen der Veranstaltung belaufen sich auf ca. 4.800€.